Die securPharm-Anwendung für Ihr Unternehmen

Die neue EU-Fälschungsrichtlinie 2011/62/EU trat am 9. Februar 2019 in Kraft. Seitdem müssen alle verschreibungspflichtigen Arzneimittel vor Abgabe an Patienten einer Echtheitsprüfung unterzogen werden. Umgesetzt wird diese Richtlinie in Deutschland über securPharm. Von der Einführung des securPharm-Systems sind alle Hersteller, Großhändler und Apotheken betroffen. Über unsere an Ihr Unternehmen angepasste Web-Applikation können Sie über Ihren PC (mit USB-Scanner) oder mobilen Scanner (Android) den Status von Packungen abfragen, ändern und ausgebuchte Packungen reaktivieren.

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Stand-Alone-Lösung

Unser System funktioniert eigenständig und unabhängig von anderen Programmen oder Software. Schnittstellen zu Ihren Systemen sind auf Anfrage möglich.

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Verschiedene Endgeräte

Unser System kann über jeden Browser genutzt werden. So können Sie es an Ihrem PC, per USB-Scanner oder auf mobilen Android-Scannern verwenden.

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Historie aller Vorgänge

In der Historie werden alle Authentifizierungsvorgänge gespeichert. So können Sie alle Vorgänge nachvollziehen und exportieren.

Funktionen

Status prüfen | Status ändern | Packung reaktivieren

Die gewünschte Funktion wird am Scanner oder am PC mit stationärem Scanner in der Benutzeroberfläche ausgewählt. Nun können viele Packungen direkt nacheinander abgescannt werden (Bulk-Verfahren). Jeder Vorgang und dessen Ergebnis werden in Sekundenschnelle in einer Tabelle angezeigt. Bei inaktiven Packungen oder Fehlern erhält der Benutzer eine Meldung auf dem Display. Diese muss erst bestätigt werden, bevor weiter gescannt werden kann. Zudem kann eine Mail zur Benachrichtigung des QM eingerichtet werden.

Die Historie aller Vorgänge kann im System eingesehen werden und lässt sich bei Bedarf exportieren. Benutzerprofilen können unterschiedliche Berechtigungen zugewiesen werden. So kann die Funktion “Packung reaktivieren” nur dem QM vorbehalten sein, während “Status prüfen” (Verifizierung) jeder Mitarbeiter nutzen kann.

Securpharm Historie

 Spezifikationen

  • Applikation zur Statusverifizierung / Statusänderung / Reaktivierung

  • Zugriff auf Applikation über Scanner, Desktop-PC oder Tablet-PC

  • Web-Oberfläche zur Verwaltung (Benutzer- & Berechtigungsmanagement)

  • Monitoring aller Vorgänge über Systemprotokoll

  • Stand-Alone Lösung* (unabhängig von anderen Systemen)

  • Angebunden an Server der NGDA


*Schnittstelle zu Ihrem System auf Anfrage möglich

 
Passende Scanner erhalten Sie z.B. bei    Datalogic   .

Passende Scanner erhalten Sie z.B. bei Datalogic.

Voraussetzungen

Um unsere securPharm-Anwendung erfolgreich nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

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stabile Internetverbindung

Scanner (mobil oder stationär an PC; Android), der zweidimensionale Data-Matrix-Codes lesen kann

N-ID Zertifikat für Ihr Unternehmen (N-Ident Verfahren)

Die Anbindung an den Server der NGDA übernehmen wir.


Weitere allgemeine Informationen zu securPharm erhalten Sie bei der NGDA und securPharm e.V.

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