Die securPharm-Anwendung für Ihr Unternehmen

Die neue EU-Fälschungsrichtlinie 2011/62/EU trat am 9. Februar 2019 in Kraft. Seitdem müssen alle verschreibungspflichtigen Arzneimittel vor Abgabe an Patienten einer Echtheitsprüfung unterzogen werden. Umgesetzt wird diese Richtlinie in Deutschland über securPharm. Von der Einführung des securPharm-Systems sind alle Hersteller, Großhändler und Apotheken betroffen. Über unsere an Ihr Unternehmen angepasste Web-Applikation können Sie über Ihren PC (mit USB-Scanner) oder mobilen Scanner (Android) den Status von Packungen abfragen, ändern und ausgebuchte Packungen reaktivieren.

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Stand-Alone Lösung

Unser System funktioniert eigenständig und unabhängig von anderen Programmen oder Software. Schnittstellen zu Ihren Systemen sind auf Anfrage möglich.

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alles in einem

Über den enthaltenen Scanner lassen sich Packungen blitzschnell hintereinander verifizieren/ändern/reaktivieren. Über das Display sind alle getätigten Scans sichtbar.

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Historie aller SCANS

Alle Scans werden zur Nachverfolgbarkeit protokolliert. Ergebnisse können gefiltert und exportiert werden. Die Historie kann über einen Web-Browser aufgerufen werden.

Email Benachrichtigungen | Bulk-Scan Verfahren | Kommentarfunktion | Benutzer- und Rechtemanagement | Beliebig viele Endgeräte

Funktionen

Status prüfen | Status ändern | Packung reaktivieren

Die gewünschte Funktion wird am Scanner ausgewählt. Nun können viele Packungen direkt nacheinander abgescannt werden (Bulk-Verfahren). Jeder Vorgang und dessen Ergebnis werden in Sekundenschnelle in einer Tabelle angezeigt. Bei inaktiven Packungen oder Fehlern erhält der Benutzer eine Meldung auf dem Display. Diese muss erst bestätigt werden, bevor weiter gescannt werden kann. Zudem kann eine Mail zur Benachrichtigung des QM eingerichtet werden.

Die Historie aller Vorgänge kann im System eingesehen werden und lässt sich bei Bedarf exportieren. Benutzerprofilen können unterschiedliche Berechtigungen zugewiesen werden. So kann die Funktion “Packung reaktivieren” nur dem QM vorbehalten sein, während “Status prüfen” (Verifizierung) jeder Mitarbeiter nutzen kann.

Securpharm Historie

 Spezifikationen

  • Applikation zur Statusverifizierung / Statusänderung / Reaktivierung

  • Scanner inkl. Dockingstation & Service

  • Browser-Oberfläche zur Verwaltung (Benutzer- & Berechtigungsmanagement)

  • Monitoring aller Vorgänge über Systemprotokoll

  • Stand-Alone Lösung* (unabhängig von anderen Systemen)

  • Angebunden an Server der NGDA

  • Ihre Daten bleiben im Unternehmen**


*Schnittstelle zu Ihrem System auf Anfrage möglich

** Bei Hosting auf firmeneigenem Server

 
Scanner bekommen Sie von uns! (z.B.    Datalogic   )

Scanner bekommen Sie von uns! (z.B. Datalogic)

Voraussetzungen

Was brauchen Sie um mit securPharm zu starten?

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stabile Internetverbindung

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Server oder virtuelle Maschine (VM) zum Hosten der Applikation - damit Sie Herr Ihrer Daten bleiben!*

*Auf Anfrage kümmern wir uns um das Hosting

N-ID Zertifikat für Ihr Unternehmen (N-Ident Verfahren)

Die Anbindung an den Server der NGDA übernehmen wir.


Weitere allgemeine Informationen zu securPharm erhalten Sie bei der NGDA und securPharm e.V.

Benötigen Sie auch ein Warehouse-Management-System / Lagerverwaltungssystem mit securpharm-Funktion?